Unsere Historie

Sport Waibel in Sonthofen & Waibel Bikes in Bad Hindelang

GRÜNDUNG

Eröffnung einer Tankstelle mit Wartungshalle und Skiverleih auf der Sonnenalp. Firmengründer Karl und Elfriede Waibel.

1. SPORTSHOP

Schon bald stellte sich heraus, der Skiverleih ist zu klein. Aufgrund dessen wurde eine Vergrößerung durchgeführt. Ein kleiner Sportshop wurde mit untergebracht.

Vergrößerung Sportschop

Erneute Vergrößerung. Anbau des bestehendes Sportshop. Die Verkaufsfläche für Sportartikel nahm zu.

Umzug nach Bad Hindelang

Nach 11 Jahren auf der Sonnenalp kam dann eine große Veränderung. Umzug nach Bad Hindelang in ein bestehendes Sportgeschäft in die Marktstr. 1

Ausbau Skiwerkstatt

Schon bald war das Platzangebot schon wieder zu gering. Deshalb: Ausbau der Kellerräume für Skiverleih und Skiwerkstatt.

Umzug in den Buigenweg 1

Nach 17 Jahren in der Marktstr.1 zog es uns in den Unteren Buigenweg 1 gegenüber dem Kurhaus. Ein ehemaliges Elektrogeschäft wurde von uns in ein zur Zeit angepasstes Sportgeschäft umgebaut. Jetzt präsentieren wir uns auf eine Fläche von 300m².

Jubiläum

Wir feiern Geburtstag!
30 Jahre Sport Waibel

Umbaumaßnahmen

2005 war wieder ein Jahr der Veränderung. Im Aussenbereich wurde ein neuer zusätzlicher Eingangsbereich geschaffen. Eine Treppe im Aussenbereich führt zum neuen Skiverleih und großzügigen Werkstatt mit Glasfront. Ebenfalls entstand ein zusätzlicher neuer Verkaufsraum. Die alten Verkaufsräume wurden neu gestaltet.

Intersport

Wir werden Mitglied im Intersport Verbund

Zweigstelle

Eröffnung der Filiale in Sonthofen (Grüntenstrasse)

Neue Skischleifmaschine

Die Skiwerkstatt wurde durch modernste Skischleifmaschinen der Firma Wintersteiger erneuert.

Waibel Bikes

Aus Intersport Waibel in Bad Hindelang wird Waibel Bikes. Wir stellen unser Sortiment um und bieten zukünftig eine große Auswahl an Fahrrädern und eBikes an. Weiterhin gibt es den Skiverleih und den Service.